SWR-Beitrag über Malmsheim

In der Sendung geht es unter anderem auch um den Flugplatz und seine weitere Zukunft.

Kürzlich wurde in der SWR-Landesschau ein Filmbeitrag mit dem Titel: „Sonja in Malmsheim“ ausgestrahlt - dies mit der bekannten Moderatorin Sonja Faber-Schrecklein. Dabei geht es unter anderem auch um die Situation (Fortbestand/Aufgabe) des Flugplatzes Malmsheim Der Flugplatz liegt auf einem von der Firma Bosch erworbenen Gelände (Bosch Forschungszentrum).  Die Verträge sehen vor, dass der Flugbetrieb in einigen Jahren beendet werden muss.

Der Beitrag ist in der Mediathek des SWR unter folgendem Link hinterlegt und kann dort angeschaut werden:

https://www.swrfernsehen.de/landesschau-bw/sonja-in-renningen-flugplatz-fuer-alle-100.html

 

 

 

Bosch Entwicklungszentrum in Malmsheim. Foto: Wikimedia Commons