7. Modellballonfeschdle Althütte im Fernsehen

Der SWR hat die Modellballöner in Althütte besucht dazu einen sehr schönen Beitrag für die Landesschau gedreht.

"Schön, dass es wieder mal ein Treffen gibt!“, „Toll, euch alle wiederzusehen!“ - in dieser oder ähnlicher Art äußerten sich die Teilnehmer des 7. Modellballonfeschdle Althütte, das vom 18. bis 20. März stattfand. Trotz Anreisen, die zum Teil mehrere Hundert Kilometer lang waren, und trotz hoher Spritpreise, kamen wieder fast 20 Teams mit ihren Ballonen nach Althütte.

Eins besonderes Highlight war das Ballonglühen am Sportplatz Sechselberg am Samstagabend. Pünktlich zum Briefing erschien auch das Team des SWR-Fernsehens. Die Ballone wurden gefilmt, die Pilotinnen und Piloten wurden interviewt, und es entstand ein fast dreieinhalb Minuten langer Beitrag für die SWR-Landesschau Baden-Württemberg - eine super Werbung für den Luftsport im Allgemeinen und die Modellballönerei im Besonderen. 

Wer die Sendung verpasst hat: bis zum 23.03.2023 ist der Bericht noch in der ARD-Mediathek unter diesem Link zu finden.