Flugbeschränkungen zum "Tag der Bundeswehr"

Wegen einer militärischen Übung am 8. Juni gibt es mehrere Beschränkungsgebiete.

Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr hat anlässlich der militärischen Übung "Tag der Bundeswehr" am 8. Juni mehrere Gebiete mit vorübergehenden Flugbeschränkungen eingerichtet, wie die Deutsche Flugsicherung informiert.

Dazu gehören die Gebiete “ED-R Fassberg” und “ED-R Herzberg”. Eine weitere Flugbeschränkung im Gebiet Mittenwald ("ED-R Mitenwald") wurde in der Zwischenzeit wegen anhaltenden Hochwassers aufgehoben und wird nun nicht in Kraft treten. 

Genaueres gibt es in den zugehörigen Dokumenten: 

ED-R Herzberg Karte mit freundlicher Genehmigung der DFS. Nicht zu navigatorischen Zwecken geeignet!

Tag des Luftsports auf der Hahnweide

Eine Flugzeugtaufe und gleich zwei Jubiläen: Am 8. Juni war viel geboten auf der Hahnweide!

Weiterlesen

Information zum Flugbetrieb ohne Flugleiter

Bitte noch warten mit der Umsetzung!

Weiterlesen