Wir sind Eure Stimme

Unsere Passion

Der Fachausschuss für Jugendfragen ist das Gremium im BWLV, welches die Interessen und Belange der Luftsportjugend in Baden-Württemberg vertritt. Er wird von der Landesjugendversammlung, von den Jugendleitern der Vereine des BWLV gewählt. Ihm gehören neben dem Landesjugendleiter und seinen beiden Stellvertretern auch die vier Bezirksjugendleiter der Bezirke Nord-, Südbaden, Nord-, Südwürttemberg an. Außerdem gibt es noch Sachbearbeiter für die Bereiche Ballonsport, Modellflug, Segelflug, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jugendleiterausbildung sowie für Organisation und Umwelt.

Die stellvertretenden Landesjugendleiter, bzw. die Bezirksjugendleiter haben teilweise auch die Aufgaben eines Sachbearbeiters übernommen, so dass dem FA Jugend insgesamt zehn Mitglieder angehören.

Der FA Jugend kommt zweimal im Jahr zu Sitzungen zusammen; einmal im Frühjahr und zum zweiten Mal Ende November.