Herzlich Willkommen

auf den Seiten der Sparte Motorflug im BWLV

Fliegen können Frauen und Männer, Jung und Alt, Geschäftsleute, Arbeiter und Studenten. Piloten sind in allen Gesellschaftsschichten zu finden. Einige fliegen, weil das Fliegen einfach schön ist, andere, weil sie gerne die Landschaft von oben sehen, weil sie sich mit dem Wetter auseinandersetzen wollen, oder weil sie von der Technik der Flugzeuge fasziniert sind. Sehr viele fliegen aber auch, weil sie auf dem Luftweg geradlinig und schnell zu Geschäftsterminen oder in den Urlaub reisen wollen. Für viele ist das Flugzeug auch einfach die Brücke zu Freunden in anderen Ländern Europas.

Motorflugzeuge sind ein wesentlicher Bestandteil zur Fortbewegung in der Luft. Es sind dabei Flugzeuge, die durch einen oder mehrere Motoren angetrieben werden und selbstangetrieben vom Boden abhebt und landet.

Nachfolgend finden Sie weitere interessante Einblicke in den Motorflug sowie die Arbeit des Fachausschuss Motorflug/UL im BWLV.

Viel Spaß dabei!