Förderung für den Navigationsflug

Der BWLV fördert Meisterschaften auf Bundesebene - jetzt informieren!

Der BWLV hat sich zum Ziel gesetzt, die aufstrebende Motorflugsportart Navigationsflug besonders zu fördern. Im Zuge dessen hat der Fachausschuss Motorflug/Ultraleicht im Frühjahr 2024 ein Förderprogramm für Luftsportlerinnen und Luftsportler mit Ambitionen zum Spitzensport in Leben gerufen. Konkret werden dabei ausgeschriebene Meisterschaften auf Bundesebene finanziell unterstützt. Alle Infos dazu gibt es hier auf der BWLV-Website.

Ausbildung zum Safety Coach

Erster Ausbildungskurs „Safety Coach für Vereine“ des AKFS findet von Freitag bis Samstag, 25. bis 26. April 2025, auf dem Klippeneck statt.

Weiterlesen

Noch Plätze frei: Deutsch-Französische Alpenflugeinweisung

Der nächste Multiplikatoren-Lehrgang für Segelfluglehrer findet vom 17. bis 30. August 2025 in St. Auban (Frankreich) statt.

Weiterlesen