Das Seminar richtet sich bewusst an Flieger, die über das Alter der Luftsportjugend hinaus sind.
Der BWLV sagt alle Verbandsveranstaltungen vorläufig ab. Eine Landesverordnung stellt klar: In den Vereinen ist der Flugbetrieb einzustellen.
Derzeit ruht die dezentrale Deutsche Meisterschaft im Streckensegelflug wegen der aktuellen Corona-Situation.
Wegen der aktuellen Lage findet die UL-DM in Rheine-Eschendorf nicht statt.
Wegen der aktuellen Lage in Sache Coronavirus findet die Luftfahrtmesse in Friedrichshafen Anfang April nicht statt.
Nikolaus Hertweck von der FG Gaggenau hat beim SWR in der Sendung "Kaffee oder Tee" von seinem Hobby berichtet.
Die EASA hat für die Segelflugzeuge DG-500 und DG-1000 eine Dringende Lufttüchtigkeitsanweisung (EAD) herausgegeben, die am 24.9. 2019 wirksam wird.
Am Sonntag, 17. November, hatte der BWLV zu seiner Mitgliederversammlung geladen. Die Delegierten zeigten sich zufrieden mit der Verbandsarbeit.
Der BWLV möchte Mitglied in den Sportbünden des Landes werden. Dazu gab es zwei Infoveranstaltungen am 26. Oktober.
Nach einem tödlichen Unfall empfiehlt die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung die Überprüfung von Steuerungsanschlüssen